Logo


Griechisches Restaurant Orpheus

Das Lokal

Das Restaurant befindet sich im Gebäude des Nordico Stadtmuseums Linz mit getrenntem Eingang links neben dem Haupteingang. In denselben Räumlichkeiten nahmen schon im 18. Jahrhundert die Zöglinge des einstigen Collegium Nordicum ihre Mahlzeiten ein.

Neben getrenntem Raucher - Nichtraucherbereich haben wir zusätzlich während der Sommer-Saison einen Gastgarten am Vorplatz des Nordico.

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich und verfügen über ein behindertengerechtes WC.

Gebäude Nordico

Gastgarten

Raucherbereich

Nichtraucherbereich

Barbereich

Raucherbereich

Nichtraucherbereich

Wieso Orpheus als Namensgeber des Lokals?

Orpheus war der berühmteste Sänger in der griechischen Mythologie. Die Griechen schrieben ihm die Erfindung der Musik und des Tanzes zu.

Und genau das können Sie bei uns erleben. Zu griechischem Essen und Trinken Tanz und Live-Musik (für Live-Musik Termine schauen sie auf "Veranstaltungen" nach).

Aber auch außerhalb von Veranstaltungen finden sich immer wieder fröhliche Person bei uns ein, die spontan zu musizieren und tanzen anfangen.

Mehr zur Geschichte Orpheus unter "Orpheus"